Mon-Chéri-Likör – schnell und lecker

mon-cheri-likör (1)

Hier habe ich noch ein ganz einfaches schnelles Rezept für einen superleckeren Mon-Chéri-Likör.

Gefunden habe ich das Rezept in der Thermomix Rezeptwelt, wie meistens habe ich das Rezept nach meinem Geschmack abgeändert. Ich habe weniger Zucker genommen und das Ganze noch mit etwas Amaretto verfeinert.

In hübsche kleine (oder auch größere 😉 ) Flaschen abgefüllt eignet sich der Mon-Chéri-Likör auch gut als Mitbringsel aus der Küche.

mon-cheri-likör (2)

Mon-Chéri-Likör
Zutaten für etwa 0,7 l:
  • 10 Mon Chéri Pralinen
  • 80 g Zucker
  • 200 g Sahne (ich: Kochsahne mit 15 % Fett)
  • 20 g Amaretto (2 EL)
  • 2 Eigelb
  • 250 g Kirschwasser
Zubereitung:

Mon Chéri, Zucker und Sahne in den Mixtopf geben und 10 Sek./Stufe 6 zerkleinern.

Amaretto, Eigelb und Kirschwasser zugeben und 8 Min / 70°/ Stufe 4 erhitzen.

Das Ganze nun 20 Sek./ Stufe 10 pürieren und noch heiß in Fläschchen abfüllen und abkühlen lassen.

Bis zum Verzehr am besten im Kühlschrank aufbewahren.

Zum Wohl!

Tipp: Der Mon-Chéri-Likör schmeckt pur aber auch als Soße zu Pudding oder Vanilleeis sehr lecker.

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email
pinterestmailby feather

6 Kommentare

  1. Nina sagt:

    Hallo, Ich finde dein Rezept super, wird sicher demnächst nachgemacht.
    Wo bzw. wie hast du den deine süssen Etiketten gemacht?

  2. Elle sagt:

    Hay könntest du mir sagen wie lange das ganze haltbar ist?

  3. Kerstin Zippel sagt:

    Hallo ich finde das Rezept hört sich lecker an aber gibt es auch ne Möglichkeit das Rezept umzusetzen wenn man keinen Thermomix besitzt? Danke LG Kerstin

    • Sabine sagt:

      Hallo Kerstin, man könnte die Zutaten erst mal im Wasserbad unter Rühren erwärmen, bis alles eine Temperatur von 70 Grad hat, dann bindet das Ei den Likör und danach im Mixer pürieren oder mit einem Pürierstab. Viel Spaß beim Ausprobieren. LG Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.