Suppen – Rezepte für den Thermomix TM 31

suppen (3)

Ein kleines feines Kochbuch nur für Suppen aus dem Thermomix ist schon seit einiger Zeit in meinem Besitz:

Suppen – Rezepte für den Thermomix TM 31
60 Seiten, erschienen im Dagomix-Verlag

→ Hier kann man es kaufen

Schon das Cover für dieses Kochbuch sieht sehr ansprechend aus, abgebildet ist eine Möhren-Kokos-Suppe, die definitiv auch noch auf meiner Nachkochliste steht.

Laut Inhaltsverzeichnis sind 33 Suppen-Rezepte enthalten, für jeden Geschmack und jede Gelegenheit ist etwas dabei.

Man findet hier Rezepte für herzhafte Eintöpfe wie Lauch-Hack-Suppe oder Sauerkrautsuppe mit Kartoffeln und Kassler sowie für feine Cremesüppchen wie Fenchelcremesuppe oder Parmesansuppe. Für die heißen Tage gibt es kalte Suppen wie Gazpacho oder kalte Gurkensuppe oder erfrischende Obstkaltschalen wie z.B. Melonensuppe.

Die Rezepte sind übersichtlich aufgelistet, gut erklärt und somit Schritt für Schritt einfach im Thermomix nachkochbar.

Alle Rezepte sind mit ansprechenden Fotos versehen, sodass man schon beim Durchblättern Appetit auf diese zum teil farbenfrohen Suppen bekommt.

suppen - süßkartoffelsuppe (1)

Nachgekocht habe ich bereits die Süßkartoffelsuppe und die Rote Beete Suppe, die erfrischend säuerlich war und ein richtiger Hingucker im Teller. Beide waren ausgesprochen lecker und sind sehr zu empfehlen.

suppen (2)

Wer Suppen liebt, dem ist dieses Kochbuch zu empfehlen, man bekommt einen bunten Querschnitt durch die Suppenwelt, von cremig bis herzhaft deftig, mit Fleisch, Fisch oder Gemüse, aber auch exotische, kalte und süße Suppen werden vorgestellt.

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email
mailby feather

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.