Nudeln – Rezepte für den Thermomix TM 31

nudeln rezepte für den thermomix (2)

Ein neues Kochbuch für den Thermomix ist in meine Sammlung eingezogen:

Nudeln – Rezepte für den Thermomix TM 31
60 Seiten, erschienen im März 2014 im Dagomix-Verlag

→ Hier kann man es kaufen

Nudeln gehen immer, wenn ich nicht weiß, was ich kochen soll, dann gibt´s Nudeln. Man greift dann ja oft auf seine Standardrezepte zurück, deshalb war ich gespannt, was dieses neue Büchlein zu bieten hat.

Zunächst gibt es ein paar Grundrezepte für selbstgemachten Nudelteig mit Variationen, der Teig wird natürlich im Thermomix zubereitet und dann zu Nudeln verarbeitet.

Das Buch ist gegliedert in „Herzhafte Gerichte“ und „Süße Gerichte“, wobei die herzhaften Gerichte den Hauptteil ausmachen.

Man findet hier Standardgerichte wie Spaghetti Carbonara, Hack-Lasagne und Maccaroni mit Hack-Tomaten-Sauce, aber auch ausgefallene Gerichte wie Casarecce mit Pfifferling-Speck-Sauce, Rote Spaghetti mit Baby-Calamares oder Penne mit Kürbissauce (auf dem Cover abgebildet).

Zwei raffinierte Nudelsalate (nicht der übliche Erbsen-Schinken-Mayo-Nudelsalat) sind hier ebenso enthalten wie Rezepte für selbstgemachte Kräuter- oder Käsespätzle.

Bei den süßen Nudelgerichten findet man unter anderem Nudeln mit Mohnsauce oder ganz was besonderes: Blaue Curaçao-Spaghetti.

Alle 32 Rezepte sind übersichtlich gestaltet, teilweise mit zusätzlichen Tipps und auch alle mit Farbfotos versehen, das finde ich persönlich immer sehr wichtig.

Nachgekocht habe ich bereits eine Lachslasagne, zubereitet mit Lachsfilets, Blattspinat und Bechamelsauce aus dem Thermomix. Das war sehr lecker und diese Lasagne wird es definitiv wieder bei uns geben.

lachslasagne

Ansonsten stehen noch weitere Nudel-Gerichte auf meiner Nachkochliste, z.B. Nudeln mit Mandel-Ricotta-Sauce oder der bunte Nudelsalat, um nur einige zu nennen.

Mein Fazit: Ein schön gestaltetes Büchlein für jeden Nudelliebhaber mit vielen neuen Rezeptideen rund um die Nudel und den Thermomix.

nudeln rezepte für den thermomix (1)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Print Friendly, PDF & Email
mailby feather

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.