Ein Herz zum Valentinstag

tomaten herz (2)

Valentinstag ist heute, na und? Ich mache mir da nichts weiter daraus, aber meine Liebsten bekommen heute trotzdem ein paar Herzchen auf den Teller, weil ich die Idee so genial finde. Auf den ersten Blick sieht man nicht unbedingt, dass es sich dabei um kleine Dattel-Tomaten handelt, und die Herzen sind ruckzuck gebastelt, vielleicht überrascht ihr auch jemanden damit?

Gefunden habe ich die Idee zu den Tomaten-Herzchen bereits letztes Jahr auf Svenja´s Blog Meine Svenja. Die Originalidee stammt jedoch wohl von eyecandy.

Anleitung für ein Tomaten-Herz

tomatenherz3

Man nehme zwei etwa gleich große Dattel-Tomaten, schneidet wie abgebildet ein Stückchen im Winkel von 45° ab.

tomatenherz4

Dann setzt man die beiden oberen Stücke einfach zusammen und befestigt sie mit einem Zahnstocher mit Papierfähnchen.

Fertig!

tomaten herz (1)

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email
pinterestmailby feather

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.