Empfehlung: Lecker schenken – Geschenkideen aus der Küche

lecker-schenken (2)

Heute habe ich mal kein Rezept, dafür empfehle ich Euch eine wunderbare Rezeptsammlung, aus der ich sicherlich das eine oder andere nachkochen werde. Schaut doch einfach mal rein.

Bei „Lecker schenken – Geschenkideen aus der Küche“ geht es darum, leckere Kleinigkeiten schnell und einfach nachzumachen, um mit diesen süßen oder herzhaften Geschenken Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Denn meistens schenken wir unpersönliche und gekaufte Dinge, die im Grunde genommen eh niemand gebrauchen kann. Die Naschereien von Lecker schenken schmecken immer und mit der interaktiven Auswahl, findet man auch für jeden Geschmack das passende Rezept. Frei nach dem Motto: DIY – Do it yourself, werden so kleine Köstlichkeiten geschaffen. Gerade jetzt, da das Weihnachtsfest schon kurz bevor steht, kommt die Rezeptsammlung gerade recht.
Die Idee dahinter sieht vor, nachhaltig und kreativ zu schenken. Zutaten aus biologischem Anbau und Lebensmittel vom Bauernhof nebenan, machen die Leckereien nachhaltig. Alle Rezepte sind vegetarisch und sogar für Menschen, die komplett auf tierische Produkte verzichten, findet sich bei
Lecker schenken der ein oder andere Leckerbissen.

lecker-schenken (1)
Und so einfach geht’s:

  1. Was soll’s werden? Hier wählt man aus den sechs verschiedenen Kategorien: Süßes, Pikantes, Gebäck, Flüssiges, Aufstrich oder Glutenfrei
  2. Profi-Koch oder Küchenhilfe? Ist man geschickt und geübt in der Küche oder fängt man gerade erst an, sich kulinarisch auszutoben. Es gibt Rezepte mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen.
  3. Wer soll beschenkt werden? Möchte man ein Kind, eine Frau oder einen Mann mit einer kleinen Köstlichkeit glücklich machen.

Jetzt sind alle Zutaten im Topf gelandet und werden einmal durchgerührt. Sobald sich der Deckel öffnet, erscheint ein passendes Rezept für eine leckere Geschenkidee. Jedes Rezept kann als PDF vollkommen kostenlos heruntergeladen und ausgedruckt werden. Um das Naschwerk auch noch
hübsch zu verpacken, enthält jede PDF auch noch auf das jeweilige Rezept abgestimmte Verpackungsideen.
Dem Koch- und Backvergnügen steht nun nichts mehr im Weg!

Viel Spaß beim Nachmachen der Rezepte von Lecker schenken (http://www.erlebnisgeschenke.de/lecker-schenken/),

gutes Gelingen und viel Spaß beim Verschenken der Köstlichkeiten!

(Beschreibung von Julia von lecker schenken)

lecker-schenken (1)

Print Friendly, PDF & Email
pinterestmailby feather

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert